Niederlande – Amsterdam

Reise in die Niederlande, Amsterdam im Frühjahr 2023

Meine Reise nach Amsterdam: Eine Großstadt, die gar nicht so weit weg ist

Wir sind spontan für ein Wochenende, genauer gesagt für eine Übernachtung nach Amsterdam gefahren. Die knapp dreistündige Anfahrt nach Amsterdam war relativ entspannt an einem Samstag. Wir verbrachten den ganzen Samstag und Sonntag in Amsterdam und haben einige Sehenswürdigkeiten besucht und einzigartige Fotos von der Stadt gemacht.

Amsterdam bei Nacht
Madamme Tussauds in Amsterdam

Amsterdam ist die Hauptstadt der Niederlande und bekannt für seine Grachten, Museen und die ausgeprägte Fahrradkultur. Die Stadt hat eine reiche Geschichte und viele historische Gebäude, darunter das Rijksmuseum, das Van Gogh Museum und das Anne-Frank-Haus. Es ist eine sehr fußgängerfreundliche Stadt und viele Leute bevorzugen es, mit dem Fahrrad zu fahren. Insgesamt ist Amsterdam eine lebendige und kulturell reiche Stadt, die es zu entdecken lohnt.

Post von @roamwithmarvin auf Instagram

Typische Amsterdam Häuser mitten in der Innenstadt

Warst du auch schonmal in Amsterdam? Wie hat es dir gefallen?

Letztens sind wir ein Wochenende nach Amsterdam gefahren. Wir hatten sehr gutes Wetter und konnten die Stadt also bei strahlendem Sonnenschein erkunden.

Ich hatte mir für das Wochenende das @canondeutschland RF 15-35mm ausgeliehen. Spaßiges Objektiv 😊

Die besten Bilder der Reise möchte ich euch in diesem Beitrag zeigen. Schaut gerne auch in meinen Blogbeitrag auf meiner Webseite für noch mehr Bilder 📸 Den Link dazu findest du im Highlight „Blog 🧳📸“ auf meinem Profil.

Viel Spaß beim lesen und einen schönen Sonntag 💪🏻

#Amsterdam #reise #fotografie #reisefotografie #ullalohmanncommunity #wiesenernews #canon #canonphotography #canoneosr6 #niederlande #grachten #holland #fotografierenmachtglücklich #foto #fotospots

IMG_1086
IMG_1078
IMG_1143
IMG_1261
IMG_1157
IMG_1179

Amsterdam ist bekannt für seine charakteristische Architektur, insbesondere für seine Grachten und Brücken. Die Grachten wurden im 17. Jahrhundert angelegt und sind heute ein wichtiger Bestandteil der Stadtlandschaft. Es gibt viele verschiedene Arten von Häusern entlang der Grachten, von prächtigen Patrizierhäusern bis hin zu einfachen Arbeiterhäusern.

Foto von einem Schiff in einer Gracht in Amsterdam
IMG_1145
IMG_1265
IMG_1278
IMG_1558

Post von @roamwithmarvin auf Instagram

Fenster eines Gruselhauses in Amsterdam an einer U-Bahnstation

Immer wenn wir vom Hotel zur U-Bahn gelaufen sind, kamen wir an einem kleinen Gebäude vorbei welches echt gruselig war. In den Fenstern saßen fein drapierte Puppen. Die Szenerie erinnerte an einen Horrorfilm.
Wir kamen vor allem nicht nur tagsüber bzw. morgens an dem Haus vorbei, sondern auch abends im Dunkeln 😅😶

Gruselig und schön zugleich.

#amsterdampics #amsterdamhouses #amsterdamstreetart #amsterdam #nederland🇳🇱 #niederlande🇳🇱 #niederlande #visitholland #geisterstunde #gruselig #gefunden #fototour #vergesseneorte #lostplacesphotos #kunstfoto #cityfotografie #outdoorfotografie #streetfotografie #fotografie #canonfotografie #blickwinkel #fotografierenmitleidenschaft #weilfotografierenspassmacht #stadtfotografie #fotografieliebe #ishootraw #canon #canonrf1535 #exploringphotography #ullalohmanncommunity

IMG_1446
IMG_1448
IMG_1443
IMG_1375

Post von @roamwithmarvin auf Instagram

Wandgrafitti in der Amsterdamer Innenstadt

In einer kleinen Nebenstraße haben wir ein Kunstwerk gefunden, welches sich über die ganze Häuserfront erstreckte. Im dunkeln wurde die Hauswand von einer einzelnen Laterne angestrahlt. Dies gibt dem Bild einen außergewöhnlichen Look.

#amsterdampics #amsterdamhouses #canonrf1535 #exploringphotography #amsterdamstreetart #niederlande🇳🇱 #fototour #cityfotografie #outdoorfotografie #streetfotografie #ishootraw #amsterdam #nederland🇳🇱 #niederlande #visitholland #fotografie #canonfotografie #fotografierenmitleidenschaft #stadtfotografie #fotografieliebe #canon #aboutlastyear #favouritecity #lasttrip #ig_streetart #graffitiwriting #graffitipainting #ig_graffiti #graffiti #streetartdaily

Amsterdam Gracht

Amsterdam hat eine lange und bewegte Geschichte, die bis ins 12. Jahrhundert zurückreicht. Es war ein wichtiges Handels- und Finanzzentrum im Goldenen Zeitalter, als sich die Stadt zu einer der reichsten Städte Europas entwickelte. Heute gibt es viele historische Gebäude und Denkmäler in der Stadt, die an alte Zeiten erinnern.

Post von @roamwithmarvin auf Instagram

Amsterdam Innenstadt

Am zweiten Tag war das Wetter nicht mehr so gut wie am ersten Tag, aber dennoch trocken.

Für die Bearbeitung der Bilder hat das einen großen Unterschied gemacht. Die Bearbeitungseinstellungen vom ersten Tag funktionierten aufgrund der geänderten Wettersituation nicht mehr und ich musste erneut alle Einstellungen anpassen.

Ich finde die Einstellungen für Tag 2 haben auch ein ganz eigenes Feeling und entsprechen genau dem Look der Szenerie vor Ort.

#amsterdampics #amsterdamhouses #canonrf1535 #exploringphotography #amsterdamstreetart #niederlande🇳🇱 #fototour #cityfotografie #outdoorfotografie #streetfotografie #ishootraw #amsterdam #nederland🇳🇱 #niederlande #visitholland #fotografie #canonfotografie #fotografierenmitleidenschaft #weilfotografierenspassmacht #stadtfotografie #fotografieliebe #canon #touriststuff #beingtouristy #aboutlastyear #madamtussauds #favouritecity #lasttrip

IMG_1131
IMG_1216
IMG_1304
IMG_1299

Post von @roamwithmarvin auf Instagram

Amsterdam Innenstadt bei Nacht

Ich liebe es in Städten nachts zu fotografieren. Die Lichter und die Szenen die im dunkeln zu finden sind beeindrucken mich oft aufs Neue. Gerne nutze ich dafür meine Sigma ART Reihe 😍 Wie z.B. bei diesem Bild, das Sigma ART 24mm F1.4 🥰

Durch die hohe Lichtstärke kann man auch bei schlechten Lichtverhältnissen gut fotografieren. In Kombination mit der Canon R6 kann man ganz ohne Stativ auf Motivsuche in der Innenstadt gehen 😊

#amsterdampics #amsterdamhouses #exploringphotography #amsterdamstreetart #fototour #cityfotografie #outdoorfotografie #streetfotografie #ishootraw #amsterdam #nederland🇳🇱 #niederlande #visitholland #fotografie #canonfotografie #stadtfotografie #fotografieliebe #canon #favouritecity #lasttrip #nachtaufnahme #abenddämmerung #nachtfoto #nachtfotografie #abendspaziergang #sigmaartusers #sigmaartseries #sigmaartlens #sigmaart #mycanonstory