Meine Entdeckungen

Willkommen in der Kategorie „Meine Entdeckungen“, in der wir gemeinsam die faszinierendsten Orte und Sehenswürdigkeiten unserer Welt erkunden. Jede ‚Entdeckung‘ ist ein Abenteuer, ein Einblick in eine andere Kultur und ein Moment des Staunens, festgehalten durch die Linse meiner Kamera.

Hier teile ich nicht nur spektakuläre Fotos, sondern auch Geschichten und Hintergrundinformationen, die jedem Ort seine einzigartige Atmosphäre verleihen.

Begleite mich auf dieser spannenden Reise, auf der wir gemeinsam die Schönheit und Vielfalt unserer Erde entdecken.

  • Monte Baldo

    Monte Baldo

    Heute entführe ich dich in eine der atemberaubendsten Landschaften Italiens: den Monte Baldo. Dieser imposante Berg liegt am Gardasee und ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber und Wanderbegeisterte.

  • Madonna della Corona

    Madonna della Corona

    Heute möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise zu einem beeindruckenden Ort in Italien – der Madonna della Corona. Dieser mystische Wallfahrtsort liegt hoch oben in den Bergen der Region Venetien und verspricht ein einzigartiges Erlebnis inmitten einer atemberaubenden Naturkulisse.

  • Pragser Wildsee – Lago di braies

    Pragser Wildsee – Lago di braies

    Es gibt Orte, die schlagen uns mit ihrer Schönheit regelrecht in den Bann, die uns ein Stück der Welt neu sehen lassen.

  • Schnalstal – Val senales

    Schnalstal – Val senales

    Heute möchte ich euch in das Schnalstal entführen, ein Ort, der mich mit seiner natürlichen Schönheit und Vielfalt begeistert hat.

  • Stilfserjochpass – Passo dello stelvio

    Stilfserjochpass – Passo dello stelvio

    Es gibt Straßen, und dann gibt es Straßen, die einfach mehr sind – die dich atemlos machen, nicht nur wegen der steilen Kurven, sondern wegen der atemberaubenden Schönheit, die dich bei jedem Kilometer in ihren Bann zieht.

  • Bozen – Bolzano

    Bozen – Bolzano

    Bozen, italienisch bekannt als Bolzano, ist eine Stadt mit einer faszinierenden Dualität.

  • Reschensee – Lago di resia

    Reschensee – Lago di resia

    Der Reschenpass, oder wie er in Italien genannt wird, der Lago di Resia, ist mehr als nur eine Verbindungsroute zwischen Österreich und Italien.

  • Valparolapass – Passo di valparola

    Valparolapass – Passo di valparola

    Der Valparolapass, auch bekannt als Passo di Valparola, ist ein verborgenes Juwel in den Dolomiten.

  • Timmelsjoch – Passo del rombo

    Timmelsjoch – Passo del rombo

    Das Timmelsjoch, auch als Passo del Rombo bekannt, ist nicht nur eine beeindruckende Passstraße in den Alpen, sondern ein Ort, an dem man die rohe Schönheit der Natur hautnah erleben kann.

  • Karersee – Lago di Carezza

    Karersee – Lago di Carezza

    Der Karersee, auch bekannt als Lago di Carezza, ist ein absolutes Juwel in den Dolomiten.

  • Meran – Merano

    Meran – Merano

    Umgeben von majestätischen Bergketten und durchzogen von der Passer, einem kristallklaren Gebirgsfluss, liegt die bezaubernde Stadt Meran.

  • Sterzing – Vipiteno

    Sterzing – Vipiteno

    Zwischen dem majestätischen Anblick der hohen Gipfel und der beruhigenden Symphonie der Natur, liegt ein Ort, der mich bei jedem Besuch in Erstaunen versetzt.