Ostsee – Lübeck

Reise zur Ostsee, Lübeck 2022

Timmendorfer Strand im Winter: Ein Traum in Weiß

Wenn man an einen Winterurlaub denkt, kommen einem wahrscheinlich Ski-Resorts oder winterliche Bergdörfer in den Sinn. Aber was ist mit einem Wochenendtrip an die Küste? Im Dezember habe ich die Gelegenheit genutzt, um einen kurzen Ausflug nach Timmendorfer Strand zu machen.

Wir besuchten die historische Stadt Lübeck, die in der Weihnachtszeit besonders reizvoll ist. Wir besuchten einige der Weihnachtsmärkte in der Stadt und ich kann nur sagen, dass die Atmosphäre magisch war. Der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein, das funkelnde Licht der Weihnachtsbeleuchtung und die besinnliche Stimmung boten unzählige Möglichkeiten für Fotos, die die Vorfreude auf Weihnachten einfangen.

Ein weiteres Highlight unseres Trips war der Besuch in Travemünde. Die Stadt am Meer beherbergt einen der größten Seehäfen in Europa und bietet eine einzigartige Gelegenheit, die Schiffe zu beobachten, die an den Kai andocken und ablegen.

IMG_0479
IMG_0589
IMG_0929
IMG_0882
IMG_0773
IMG_0943
IMG_0802
IMG_0865
IMG_0890
IMG_0593